Inhalt

So abwechslungsreich der Familienalltag sein kann, so herausfordernd kann er sich auch gestalten. Wir sehnen uns nach einem harmonischem Familienleben, wollen auf die Bedürfnisse unserer Kinder eingehen und sie wertschätzend und achtsam auf ihrem Weg begleiten.

Und trotz allem geraten wir als Eltern häufig an unsere Grenzen und sehen uns mit der Frage konfrontiert

"Wie mache ich es denn nun anders?"

 

Der KinderBesserVerstehen-Kurs soll Eltern unterstützen, einen neuen Blick auf und eine andere Haltung zum Kind zu entwickeln. Eine konstruktive und gesunde Beziehung zum Kind in den Mittelpunkt zu stellen und alte Erziehungsirrtümer aufzudecken.

 

Die kindliche Entwicklung ist menschlich gesehen immer eine Reise zu sich selbst. Alles, was ein Kind im Rahmen dessen tut, ist nichts gegen uns, es ist etwas was das Kind für sich selbst tun muss. Wir dürfen diese Prozesse liebevoll begleiten, angemessen führen und dem Kind die Sicherheit zugestehen, das wir ihm Halt geben. Dafür braucht es Eltern, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

 

Dazu gehört auch die Auseinandersetzung mit der eigenen Erziehungsbiografie, den eigenen Werten und eigenen Ansprüchen an Erziehung.

In den einzelnen Kursstunden ist Platz für Fragen, Zeit zum Austausch und es findet eine fundierte Wissensvermittlung statt.

Dieser Kurs liegt mir besonders am Herzen. Ich freue mich über jede einzelne Anmeldung und über die Chance so viele Eltern wie möglich mit diesem Angebot zu erreichen.

 

Themen:

1. Stunde   Einführung & ein neuer Blick auf das Kind

2. Stunde   Autonomiephase - Die "Trotzphase" verstehen

3. Stunde   Strafen und Konsequenzen

4. Stunde   Alltag mit Kleinkindern I

5. Stunde   Kindergartenalltag

6. Stunde   Alltag mit Kleinkindern II und Abschluss

 

Zeiten und Kosten

Wann? Ab 2021 wieder! Immer Donnerstag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Wo? liebelei Hebammen- und Beratungspraxis, Goldbacherstraße 24a in 99867 Gotha

Für wen? Eltern mit Kindern vom 1. Lebensjahr bis Schuleintritt

Unkosten? Für einen sechs Wochen Kurs zahlt man 99,00€ als Einzelperson und 139,00€ als Paar.
Die Rechnung erhält man in der ersten Kursstunde.

Anmeldung? buero@nicole-kanz.de


Download
Flyer für Eltern, Institutionen und Interessierte
KinderBesserVerstehen in THÜRINGEN mit Nicole Kanz
Ein Kurs nach Katia Saalfrank
KBV NICOLE KANZ Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 437.7 KB